12.06.2026
Bericht einer Freiwilligen des Vamos-Programms
Die peruanische Regierung hat die Abschaffung des Stipendiums „Generación Bicentenario“ angekündigt. Das Bildungsministerium gab bekannt, der Beschluss gehe auf „eine Umstrukturierung des Nationalen Stipendienprogramms sowie auf eine Neupriorisierung im Haushalt“ zurück. Das Stipendium ermöglichte bisher peruanischen Studierenden mit herausragenden Leistungen Postgraduiertenstudien an renommierten Universitäten weltweit.



















